Ich habe gehört dass Mercedis ein neues Auto entwickelt hat welches bloß Wasser als Treibstoff benötigt. Komischerweise fährt es nur mit Wasser aus dem Golf von Mexico…. 😀

Ein guter Witz über ein weniger schöneres Ereignis. Wie soeben festgestellt Wurde ist die Ölpest im Golf von Mexiko ist die schlimmste der Geschichte. Bislang flossen rund 4,9 Millionen Barrel (= 666.400 Tonnen) des Rohstoffs ins Meer. Nicht einmal ein fünftel davon (was etwa 800.000 Barrel entspricht) wurden bisher davon aufgefangen und abgepumpt.
Um das Leck zu schließen wird nun schwerer Schlamm unter sehr hohem Druck in das Bohrloch gepumt, und später evtl. mit Zement versiegelt. Ob dieser Versuch Erfolg hat kann erst innerhalb der nächsten 24 Stunden festgestellt werden.
Natürlich werde ich berichten wie es weiter geht.

Also bei solchen Ereignissen ist man ja fast schon froh kein Auto zu fahren ! Bin mal gespannt wie sich die Sache auf die Spritpreise auswirken wird…und natürlich auf die Visagen der Umweltschützer 😀
Oder wie es ein Kumpel ausgedrückt hat: Und wer kümmert sich um die armen Murlocs ?? xD

Was meint ihr zu der Sache ?