Archiv für November, 2010

Friede,Freude……SCHNAUTZE ! ! !

Dunkle Wolken ziehen am Himmel auf der nur von Blitzen erhellt wird…Viel zu lange haben alle auf diesen Tag gewartet ! Die verfeindeten Fronten rüsten sich um die Sache in einem grausamen und blutigen Guerilla-Krieg endgültig zu beenden. Erste Angriffe sind bereits überstanden, doch der sich legende Staub eröffnet bloß die Sicht auf die zusammengeführten Heere und den immer weiter steigenden Hass…
Nur einer steht parteilos am Rande und wartet sehnsüchtig darauf sich am Schlachtenlärm und den blutigen Leichen zu ergötzen….

Dieser ist niemand anderes als…..ICH selbst =D

Na gut, genug theatralisches gequatsche^^ Nein ich bin jetzt nicht völlig in einer Fantasiewelt versunken…Ich spreche von dem brodelnden Topf in meiner so heiß geliebten Klasse in der Krankenpflege Schule der solangsam überkocht.
Es ist nun der vierte Schulblock, die leute kennen sich so langsam und die scham wird immer kleiner und kleiner. Was ich meine ist: Die Leute halten sich nicht mehr so zurück den/demjenigen dessen Visage ihnen nicht gefällt genau das kenntlich zu machen. Umgruppierungen finden statt und neue Opfer werden gesucht und auch gefunden.
Ich mache es so wie ich es immer getan habe und halte mich aus der Sache weitestgehend raus. Es macht einfach viel mehr Spaß sich ein paar Meter weiter wegzustellen und einfach mal zu beobachten was so passiert. Hinzu kommt das der jetzige Schulblock ein sehr langer ist und sich die Leute noch ein paar Wochen auf der Pelle sitzen und ich bin sehr zuversichtlich dass der große Knall bald kommt.

Das wird ein Spaß =D

Ich muss sagen diese rührend naive Heuchelei schon in den ersten Tagen der Ausbildung war für mich sehr erheiternd als alle gemeinsam die ach so tollen und geliebten Kursregeln aufstellten.
Ein paar Beispiele in Stichpunkten: keine Lästereien, mit den Leuten persönlich reden….und was es da sonst noch für rudimentäre Gesichtsschmelzungen gibt !
Ist es nicht erfrischend zu sehen wie eine Regel nach der anderen über den Haufen geschmissen wird ? =D
Ich freue mich jedenfalls schon immens auf den großen Donnerschlag =D
Aber wie heißt es so schön: „Der versöhnungs-Sex ist der beste !“ Vielleicht lässt sich das ja auch irgendwie darauf beziehen :^D

Den seinen gibt’s der Herr im Schlaf

Es ist so weit…mein angekündigtes Schlafsofa steht brav an seinem Platz in meiner Hütte !
Und ich muss sagen ich bin äußerst zu frieden, die Ausgaben dafür haben sich definitiv gelohnt. Es ist durchaus bequem und im gegensatz zu anderen Modellen die man so kennt ist es innerhalb 5 Sekunden transformiert.
Es haben also endlich zwei Personen reichlich Platz darauf zu schlafen und ich als Serienjunkie habe schon etliche Stunden auf dem Sofa verbracht !

Nur die Anschaffung gestaltete sich als schwierig. Da ich schon wusste welches Modell ich wähle war es auch in einem Labyrinth wie IKEA relativ schnell gefunden. Bloß die falschen Angaben auf diesem Zettel der einem sagen soll wo man später die einzelnen Teile findet führte zu kleinen Unterbrechungen. Aber irgendwann war auch das geschafft und die Bezahlung abgeschlossen (warum zum Teufel kostet bloß ein Bettkasten 40 Euronen ???). Viel schwerer war es dann die riesigen und schweren Teile in einem 5-Personen Wagen unterzubringen. Aber wie ihr euch denken könnt hat auch das irgendwie geklappt. Man konnte dann zwar außer durch die Frontscheibe nichts mehr sehen aber was solls =D
Schließlich waren wir am Wohnheim angekommen und eine nette Klassenkameradin half die Teile an mein Zimmer zu schaffen.
Und dann war es so weit: Das aufbauen…
Man kennt das ja bei den Produkten von IKEA…entweder es fehlt eine Komponente oder die gesamte Wirkung klappt nach wenigen Tagen urplötzlich in sich selbst zusammen.
…das war glücklicherweise beides bis heute NICHT der Fall =D Also stand das gute Stück nach viel Geduld und Anleitung studieren so wie es sollte. Bezug drüber, in die ecke stellen…fertig !
Und so konnte ich noch am selben Abend sowohl ein Bett als auch ein Sofa mein eigen nennen.

Ein besonderer Dank gilt hierbei meiner Mutter, die mich zu IKEA fuhr, mir tragen half und sogar geduldig beim Aufbauen zur Seite stand. Und ein wenig Rabatt beim Kauf war auch noch drin ! In diesem Sinne: *tief verbeug*

PS.: Nein, das Bett quietscht nicht ! =D

Nicht alles was lange währt wird gut…

So, der erste Schultag nach dem Urlaub ist überstanden. Ein Schultag wie jeder andere also nichts besonderes.
Allerdings habe ich gerade meinen Stundenplan via E-Mail erhalten und mich traf der Schlag !
Dies ist nun der vierte Schulblock in meiner Ausbildung und wir haben nun schon in den ersten drei Blöcken die Unterrichtseinheit „Bewegen“. Nun, ich ging davon aus das dieses Thema endlich durchgekaut wäre….IRRTUM ! ! !
Auch die nächsten sieben Wochen wird dieses Thema uns ständig verfolgen. Leider beinhaltet dieses sehr viele elementar wichtige Praktiken: Dekubitus-, Thrombose- und Pneumonieprophylaxe oder Verbände um nur einige zu nennen.
Dabei sind all die Inhalte wirklich nicht uninteressant und auch als Unterkursschüler schon gut einsetzbar in der Praxis; doch der Unterricht bei dem Lehrer der dieses Fach unterrichtet ist einfach äußerst anstrengend. Ich will nicht sagen dass es langweilig ist und er bringt die Dinge auch sehr gut rüber. Er ist auch gern mal für nen Spaß zu haben und kann wirklich sämtliche Fragen beantworten aber doch geht die Zeit nicht rum. Schwer zu erklären wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Vllt wäre es weniger anstrengend wenn er nicht der Schulleiter wäre, denn was machen selbige nur allzu gern ? Richtig ! In der letzten Stunde mindestens 15 Minuten überziehen, dann versprechen diese in der nächsten Stunde abzuziehen und dann doch wieder überziehen =D
Aber genug davon. erst mal abwarten was mich in dieser Unterrichtseinheit noch erwartet.

PS.: „Sie sind verbunden mit dem Feuerleitzentrum für nukleare Mittelstreckenraketen des strategischen Luftkommandos. Momentan ist leider niemand erreichbar. Bitte hinterlassen Sie Ihre Codenummer und eine Liste von taktischen Angriffszielen. Wir werden dann so schnell wie möglich eine Mittelstreckenrakete darauf abfeuern. Vielen Dank!“

Was du heute kannst besorgen das…..puh, lieber doch nicht O.ô

Ich weiß dieser Tag musste irgendwann kommen…und in 2 1/2 Stunden ist es so weit *schauder*

Dann ist mein Urlaub vorbeeeeiiiii ! ! ! !

Schluss mit bis-4-Uhr-nachts-zocken-um-12-aufstehen-mit-dem-Essen-an-den-PC-setzen-und-wieder-bis-in-die-Nacht-zocken

Traurig aber wahr. Naja wenigstens fängt der Alltag nicht ganz so schlimm an. Bis es wieder ans Arbeiten geht hab ich noch 7 Wochen Schule. Schmerzhafter Nebeneffekt ist allerdings, dass mich in dieser Zeit noch eine größere Klausur erwartet. Und Schule ist zwar immer ganz gediegen aber man merkt eben immer erst nach 2-3 Wochen das es eigentlich doch stink langweilig ist. Und über Pädagogik habe ich mich ja schon genug ausgelassen…
Und pünktlich wenn Weihnachten vor der Tür steht gehts wieder ans arbeiten. Naja, so bekomme ich wenigstens von dem ganzen Scheiß nicht ganz so viel mit. Allerdings bin ich auf meinen nächsten Arbeitseinsatz durchaus gespannt ! Denn anders als bei meinem letzten Einsatz renne ich mich nicht im Krankenhaus tot…ich werde in der mobilen Pflege eingesetzt. Heißt in Kurzform: Ich bekomme morgens auf der Arbeit meinen Plan und fahre zu den Leuten nach hause um zu schauen ob sie noch leben.
Gut, so drastisch isses auch wieder nicht^^ Nein, bin wirklich gespannt ob mich diese Art der Pflege anspricht aber das sehn wir ja wenn ich Mitte Dezember dort anfange.
Und bis dahin werde ich brav die Schulbank drücken.
Und gerade weil ich so ein braver Schüler bin gehe ich jetzt auch früh schlafen…………..NICHT ! ! ! ! Muahahahaaaarrrrrrr
Also, an alle betroffenen…noch einen schönen, restlichen freien Tag [ich mag Feiertage 😉 ]

Nach oben