Um meinem Versprechen nachzukommen und dem Namen der Seite mal gerecht zu werden (xD) presentiere ich meine erste Bandempfehlung
ich sagte zwar dass mein Musiksprectrum über wirklich alle Facetten reicht aber meine Metallastigkeit ist mir durchaus anzumerken !
und nun zum Thema:

Darkened Nocturn Slaughtercult


null

Eine Black Metal Band wie sie im Buche steht; satanisch, misantrop, blutig !
Aber die Jungs (und Mädels) haben sowohl musikalisch als auch intellektuel wirklich was auf dem Kasten ! Sie rennen nicht wie sehr viele Pseudobands irgendwelchen ganz „evilen“ Philosophien hinterher die sie meist selbst nicht verstehen sondern haben ihre ganz eigenen, stark okkultistischen Werte und Vorstellungen. Ihre Konzerte gleichen mehr einem Ritual als bloßer Musik und lassen der Extase freien Lauf.

Gegründet wurde die Band in den kalten Wintermonaten im Jahr 1997
Eine große Seltenheit stellt die weibliche Sängerin dar, was im Black Metal wirklich eine Rarität ist. Desweiteren über nimmt die Onielar genannte auch den Part der Gitarre.
Velnias an der zweiten Gitarre, Horrn an den Drums und Grigorr am Bass

Ihre Musik ist wirklich brachial und ausgeklügelt und orientiert sich stark an den frühen Adern des Black Metal.
hier mal ein Tonbeispiel aus meinen Favoriten:

und ein guter Live-Mitschnitt ist ebenfalls im Angebot 😉

Wer sich ein etwas besseres Bild von der Band und deren Idealen machen möchte, dem kann ich ein -in der Black Metal-Szene eher kontrovers betrachtetes- Interview von einer Fernsehsendung die vor einiger Zeit auf Arte lief wärmstens empfehlen. (Ja, kein Scheiß…Black Metal auf Arte 😀 )

hier der Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=YbcRkk6gQCg

zudem noch ein Interview bei dem dieser Arte Bericht zur Sprache kommt:
http://metal.de/stories.php4?was=story&id=811
.
.
.
Wer mehr von Darkened Nocturn Saughtercult hören möchte kann sich gerne durch youtube forsten oder mich einfach lieb nach ein paar „LINKS“ *zwinker*zwinker* fragen.
Und zwar unter meiner Email Adresse: ansbert@web.de