Aus gegebenen Anlass muss ich meine I’m not Dead Serie unterbrechen um von meinem Wochenende zu berichten.

Während der Schulzeit meiner Ausbildung habe ich einen ebenfalls langhaarigen Gleichgesinnten aus dem OTA-Kurs (operationstechnischer Assistent) kennengelernt, stammend aus dem nahegelegenen Kaiserslautern – um genau zu sein Hochspeyer. Neben den gemeinsamen Interessen Bier und Musik ist er zudem ein mir vollkommen überlegener Gitarrist und wohnt der Ausbildung wegen ebenfalls hier im Wohnheim.
Jedenfalls war ich zu der Geburtstagsfeier von besagtem Kollegen eingeladen, sodass wir freitags nach der Schule – und nach ein paar Besorgungen – nach Hochspeyer aufbrachen.
Die Feier war jedoch nur EIN Grund; Für den Samstag war noch etwas anderes geplant. Denn ein Bekannter von meinem Kollegen hat ebenfalls demnächst Geburtstag und die Geschenkidee war ihm ein Geburtstagslied zu schreiben. Da dieser Bekannte aber hauptsächlich Grindcore hört musste es also ein Geburtstagslied in Grindcore-Manier werden 😀
Gitarre und Schlagzeug waren abgedeckt aber er brauchte einen Sänger und mit meiner jahrelangen Erfahrung mit gutturalem Gesang schien ich der richtige dafür zu sein^^

Aber nun erst mal zur Feier. Angekommen in Hochspeyer durfte ich erstmal den Bruder meines Kollegen und den ersten Gast kennenlernen. Kurz vorgestellt, alle Sachen gepackt und ab gings zum Trihausmannkomplex….oder für Außenstehende: Zum Ort des Geschehens. Da wurden schon mal die ersten Flaschen geöffnet und der Grill aufgebaut.
Um die Sache abzukürzen erläutere ich jetzt nicht alles bis ins Detail, und da ich die allgemeine Vorstellung vom gemeinen Metaller als unersättlichen Biersäufer nicht noch unterstützen möchte, erspare ich Euch auch die Ausführungen eines „PowerTowers“ oder FlunkyBall in der Bahnhofsunterführung 😀
Die Party verlief jedenfalls für alle zufriedenstellend und um ca 4 Uhr waren auch alle Gäste, verhältnismäßig früh, gegangen oder im Bett.
Ich glaube um 11 sind wir wieder aufgestanden…und als Freunde des Konterbiers saßen wir auch schnell wieder auf der Terasse in der Sonne xD Nach Döner und Kaffe waren wir auch erstaunlich schnell wieder fit ! (naja, verhältnismäßig^^)

Das war auch notwendig da wir noch ein Geburtstagslied aufnehmen mussten ! Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass man selbst für ein Grindcore-Lied, welche in der Regel nicht gerade lang sind, trotz einfachster Aufnahme Methoden mehrere Stunden Arbeit einplanen muss. Die Instrumente wurden alle von meinem Kollegen eingespielt bestehend aus: Einer tiefergestimmten Gitarre mit den dicksten Saiten die zu finden waren, eine Gitarre in „Normalstimmung“ und natürlich ein Schlagzeug. Wir nahmen also alle Spuren auf und verarbeiteten sie entsprechend am Computer. Als alles eingespielt war und am PC richtig synchronisiert, waren wir schon mal begeistert und feierten unsere Genialität. Jetzt fehlte also bloß noch die gesangliche Untermalung. Da wir uns für diesen Song gesanglich am Porngrind (eine Abart des Grindcore) orientierten, musste mindestens einmal das Wort „fisten“ darin vorkommen xD Das war für mich gar nicht so einfach, da wegen meines sonstigen Black-Metal Konsums mein eigentlicher Wortschatz aus „Satan“, „Cold and Grim“, „endless Funeral“ und ähnlichen Phrasen besteht 😀 Aber ich erweiterte meinen Horizont natürlich gerne und so war auch diese Hürde bald geschafft und alles war zusammengeschnitten.
Nachdem wir es gefühlte 20 mal hintereinander angehört und uns gefeiert hatten war ich auch bereit um für unser Cover-Bild zu posieren. Da ich allerdings meinen Job gern behalten wür………ääähm, weil die Welt aber noch nicht reif für ein Solches Kunstwerk ist, müsst ihr Euch für heute zunächst mal mit dem musikalischen Werk begnügen 😀
Gut, die meisten werden es einmal hören, sich fragen was das soll und wie das jemand mögen kann und ab dann nie wieder diesen Blog lesen…..aber was solls ^^

Hier ist die Weltpremiere des Debutalbums der Band „Geburtstagsfist“ ! ! ! ! Noch eben am Rande: wenn ihr auch ein eigenes Geburtstagslied wollt oder eins verschenken, dann kontaktiert uns 😉

Aber genug der Werbung ! Boxen voll aufdrehen, den Bass auf max stellen und play drücken ! (und vergesst nicht das Outro zu hören^^)

„Bei Epilepsie und Hörschäden lesen Sie regelmäßig diesen Blog oder fragen Sie den Metaller ihres Vertrauens“

DerHappyAndiBirthdaySong

Autroooo