Archiv für Oktober, 2010

“Bodenlos?” die Zweite

Dieses Mal ein wenig Kontrastprogramm um meine eigentliche Aussage mit den Bandvorstellungen gleich schon mal ein wenig zu untermalen:
Die Band um die es heute geht…

Die Verbannten Kinder Evas (DVKE)

Entdeckt habe ich diese Band bloß per Zufall. Ich las beim surfen den Namen und dachte nur „hm,hört sich cool an“. Und wie das dann so läuft….Google ist dein Freund und selbige Suchmaschine brachte mir auch nur kurz darauf ein paar Hörbeispiele. Und ich war sofort begeistert ! noch ahnte nicht wer diese Musik ins Leben gerufen hat.
Auch wenn ich mich sonst (unter anderem) eher dem „trve und evil“ Black Metal widme bin ich nichts desto trotz mit Klassischer Musik aufgewachsen und nichts anderes erwartet einen bei DVKE ! Ein Neoklassik-Projekt mit Gänsehautfaktor !

Was mich jedoch am meisten staunen ließ war die Herkunft dieses Projekts. Denn die „Autoren“ waren niemand anderes als Richard „Protector“ Lederer und Michael „Silenius“ Gregor. Wer sie vergessen hat…siehe Artikel: „Bodenlos?“ die Erste
Zu diesem Zeitpunkt waren mir die beiden nur aus exzessiven Black Metal „Orgien“ bekannt und ich war begeistert in dieser Szene auch Musiker mit anderen Gesinnungen anzutreffen was mich dazu veranlasste noch mehr über die beiden herauszufinden (aber dazu kommen wir in den nächsten Beiträgen)

Zu DVKE: Die Anfänge der verbannten Kinder Evas gehen zurück ins Jahr 1993. Um neue musikalische Möglichkeiten zu ergründen, begann Richard Lederer damit, erste eigene Keyboard-Tracks zu kreieren. Schnell holte er auch Michael Gregor ins Boot. Zusammen stöberten sie in Büchern der Renaissance, um sich inspirieren zu lassen und stießen dabei auf den bedeutungsschweren Bandnamen. Einige ihrer Lyrics übernahmen die beiden von verschiedenen Poeten, andere wurden von Richard Wells (Mastermind von Pazuzu) geschrieben. Um dem Projekt, neben Richards und Michaels Stimme, auch weibliche Gesangsstimmen zu verleihen, schlossen sich Nora El Shammah und Richards Schwester Julia Lederer der Band an. Jedoch verließen die Sängerinnen nach den ersten 3 Alben die Band und die Suche nach einer neuen geeigneten Sängerin gestaltete sich sehr schwierig. Doch schließlich lernte er Christina, eine griechische Sängerin und nebenbei großer Fan von DVKE, kennen. Nur einen Track von ihr hörte er und entschied sofort die DVKE-Aufnahmen mit ihr zu machen. Nach sehr kurzer Zeit hatte sie alle Songs perfekt drauf, flog nach Wien und innerhalb von nur drei Tagen war das neue Album um Kasten. Schließlich wurde auch die CD „Dusk And Void Became Alive“ veröffentlicht.

Gerade bei den neueren Alben liegt das Hauptaugenmerk auf dem Gesang aber wie immer will ich dazu nicht viel sagen…hört es euch einfach an !
Same procedure every time: Hier meine Favoriten

und hier noch ein instrumentales Werk:

In diesem Sinne…viel Spaß beim anhören !
“LINKS” *HUST* gibt es wie immer bei mir 😉 (ansbert@web.de)

Mamaaa, ich will das haabeen !

Zur allgemeinen Belustigung noch ein heiteres Spielwerk zur aktuellen Politischen Lage in Stuttgart:

(klicken zum Vergrößern)

Das ist im Übrigen und wen es interessiert der aktuelle Stand der Dinge:

Rund 600 Gegner des Milliardenprojekts Stuttgart 21 haben heute in Berlin gegen das Vorhaben demonstriert. Am Nachmittag ist eine Kundgebung vor der Konzernzentrale der Deutschen Bahn am Potsdamer Platz geplant. Am Abend soll es einen bundesweiten „Schwabenstreich“ gegen das Projekt geben.

Gute Sache das das Ganze jetzt auch nach Berlin gegen die Hauptstadt getragen wird. Was meint ihr ?

Ich kam, sah…und blieb liegen

Aaaaah, Urlaub ist doch wirklich was feines. Ich weiß es gab lange nichts zu hören aber inzwischen bin ich aus Bielefeld wieder zurück und es geht weiter.
Nicht das das bedeutet mein Urlaub wäre schon vorbei =D Der endet erst nächsten Montag ! Und bis dahin werde ich mich noch ausgiebig meiner Matratze und meinem PC widmen !

Und da liegt auch schon der Hase im Pfeffer (bzw. der Matratze) begraben. Ich brauche dringend eine neue Schlafmöglichkeit. Bisher hab ich in meinem kleinen aber dennoch gemütlichen Rattenloch im Schwesternwohnheim bloß eine einfache Matratze auf dem Boden liegen. Doch wie das eben mit Freundinnen so ist, sie halbieren den Platz der Matratze^^
Damit will ich nicht meine Freundin rausschmeißen =D aber die Größe des Schlafutensils muss erweitert werden !

Kurz um…ich spiele mit dem Gedanken mir ein nettes, kleines Schlafsofa zuzulegen:
Zum einen liegt meine derzeitige Matratze direkt gegenüber zu meinem PC welcher nun mal auch als Glotze dient.
Und ganz ehrlich…Dr. House schauen macht doch mehr Spaß an eine Rückenlehne gelehnt anstatt an eine Wand und auf gleicher höhe Mit dem Bildschirm statt 1 1/2 Meter darunter !
Zum andern schiebe ich so ein Teil abends einfach ein Stück zu Seite, klappe es um und es bietet eine angenehme Schlaffläche für zwei !

Zugegeben…eine einfache Matratze gibt keine quietschenden Geräusche von sich bei gewissen Bewegungen =D Aber da hilft nur eins: Augen auf bei der Wahl eines Bettes !
Jedenfalls muss ich die Tage mal meine werte Mutter anhauen mich zu IKEA zu kutschieren. Ins IKEA fahren wenigstens fast alle Frauen freiwillig und gerne hin ;^)

Drückt mir also schon mal die Daumen, dass ich etwas in meiner Preisklasse finde !

Zu guter letzt noch ein kleines „Urlaubsphoto“ aus dem sonnigen (eig. nicht existenten) Bielefeld:

Finden Sie die Katze in diesem Bild !
Kleiner Tip: sie hat schwarzes Fell

Nach oben