Archiv für Juli, 2010

Pädagogik (FLUCH ODER SEGEN ?)

Vielleicht kennt es irgendwer von euch…
man wird in eine Gemeinschaft hineingezwengt in die man eigentlich gar nicht möchte ! Das gibt es mit Sicherheit überall doch ich rede jetzt speziell von Schule.
Versteht mich nicht falsch, von Gruppenzwang ist hier nicht die Rede. Dagegen sollte sich jeder mit ein wenig Rückrad wehren können !
Nein,ich spreche von „von oben oganisiertem“ Verbundszwang !

Ich erlebe dies zum ersten mal in dieser Ausbildung die nun mal zu einem Grossteil aus Schule besteht…Natürlich wird in jeder (staatlichen) Schule mehr oder weniger auf einen gwissen
Klassenzusammenhalt gebaut doch was ich hier erlebe sprengt meinen ohnehin schon engen Rahmen.
Hier wird ein dermaßen falsches Gemeinschaftsideal geschaffen, welches vor Harmoniesucht nur so blutet. Wie kann es sein dass ich mich nach nur wenigen Monaten schon fühle als wären die Drei Jahre
Studium eine Psychoanalyse meiner selbst ?
„Welche Rolle führst du in der Klasse ?“…“Hast du dir diese Rolle selbst ausgesucht ?“…“Welche Rolle hättest Du lieber ?“ Ich habe nicht das Verlangen mich jedem dahergelaufenen zu offenbaren und alles von mir preis zu geben, und wenn ich andere Sehe wie sie einem so wiederlichen Mitläufertum entsprechen löst das bei mir neben beängstigenden Aggressionen bloß einen so gewaltigen Brechreiz aus….!
Vielleicht besitze ich irgendeine ominöse Rolle in der Klasse…mag sein, aber was wenn mich das nicht interessiert sondern ich bloß mein Ausbildungsziel verfolge ?
Wieso behindere ich gleich die Klassen“gemeinschaft“, blocke alles ab wenn ich nicht städig versuche mich bei allem und jedem zu integrieren ? Vielleicht ist ja Ruhe, sowohl innere als auch äußere,
einer der wenigen Güter die Wichtig für mich sind und die ich ab und zu brauche !

Ich habe es nicht nötig mich mit jedem SUPI TOLLE FREUNDE zu verstehn…wenn mich jemand interessiert komme ich auf ihn zu, wenn nicht möchte ich nicht dazu angehalten werden.
Mal sehn wie lang es dauert bis man mich als Solchen „entlarvt“, ich freue mich beinahe schon darauf.

Wenn ich nur halb soviel in Worte packen konnte wie ich es gerne wollte bin ich froh, viel Spaß an alle baldigen Azubis !

Arbeiten

Es ist so weit .. Klein Raphi tritt ein ins Berufsleben ! Naja .. bald 😛

Habe heute meinen Arbeitsvertrag für den Zivildienst unterschrieben 😛

Vorraussichtlicher Beginn : 1. Dezember , evtl auch 1. November … ( Mobiler Sozialer Dienst , wen es interessiert) .

Und wem das noch nix sagt :  Autofahren , zum einen mit alten oder behinderten Menschen ( Arzttermin … ) , zum andern für eben genannte Menschen einkaufen gehen sowie verwaltungstechnische Tätigkeiten..

Nun ja … Hier der Grund für den Eintrag …

Ich suche bis Ende Oktober / November einen Job ( wohl 400 Euro Basis ).

Wem was einfällt , bitte Comments nutzen ( konkret wie Jobidee )

Ansonsten : Gute Nacht !

PS: Nein, Callcenter und Gayhotline liegen mir nicht 😉

Zur feier des Tages noch ein Video um die Lachmuskeln anzuregen :)

Demenz und Altersbosheit

Verdammt, schon wieder Geburtstag !
Und das komischerweise wieder am gleichen Tag wie letztes Jahr xD Jetzt bin ich schon halb 40, die Rückenschmerzen fangen schon an…muss die Berufskrankheit sein =D
Ok, so schlimm ist es auch nicht^^
Hm…was hab ich mir vorgenommen für das neue Lebensjahr…Noch mehr Sex, Drogen und Alkohol 😀
In diesem Sinne, ein Tag wie jeder andere. Einen schönen abend wünsch ich noch !

Killerspiele an die Macht !

Die A&M International University in Texas fand heraus, dass gewalthaltige Spiele, die hiesige Politiker gerne als “Killerspiele” bezeichnen, auf lange Sicht zu einem besseren Stress-Management führen.

„Killerspiele“: Eine Studie der Texas A&M International University behauptet: Junge Erwachsene, gleich ob männlich oder weiblich, die gewalthaltige Videospiele spielen, gehen auf lange Sicht besser mit Stress um als nichtspielende Menschen. Zudem seien sie seltener depressiv und weniger feindselig gegenüber anderen Menschen. Professor Dr. Christopher J. Ferguson testete 103 Personen mit folgendem Versuchsaufbau: Jede Person sollte eine frustrierende Aufgabe erledigen. Nach einiger Zeit wurden die Versuchspersonen zufällig mit verschiedenen Computerspielen beschäftigt. Diese unterteilten sich in harmloses Spiel, gewalthaltiges Spiel mit “Gut-gegen-Böse-Thema” und gewalthaltiges Spiel als Bösewicht. Die Ergebnisse bringen Ferguson zu dem Schluss, dass gewalthaltige Spiele – als Reaktion auf frustrierende Alltagsaufgaben – Feindseligkeits- und Depressionsreduzierung mit sich bringen.

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Auch wenn ich jetzt schon weiß das diese Studie keine Sau interessieren wird und die Politiker uns weiter maltretieren werde…

Noch 3 Tage …

Positiv überrascht !

Es ist soweit, heute wurden die Noten der Probezeitklausuren im Kurs rausgegeben. um es kurz zu fassen:

Hygiene: 2
Haut und Körper pflegen: 2
Rechtliche Rahmenbedingungen: 3
Arbeitsschutz: 2
Kommunikation: 1

Was einen Notendurchschnitt von genau -2- ergibt.
Wie gesagt, ich bin bei zwei Arbeiten recht positiv überrascht und bin wirklich froh über die Ergebnisse !!
Jetzt ist nur noch meine Praktische Prüfung abzuwarten die allerdings erst am 23. August stattfindet. Hoffentlich läuft die genauso gut 😉

Caaaaaarl

Ok, es gibt lustigeres…aber nicht schlecht gemacht =D

A:caaaaarl du hast den loot in deiner tasche!!!!
B:how hey wie kommt der hier rein
A:carl was hast du getaN?
B:ich ich wars nich
A:erzähl mir was passiert ist carl!
B:den loot hab ich noch nie in meinem leben gesehn
A:warum hast du das item ninja gelootet?
B:ich ninjaloote nich , soetwas würd ich nie im leben tun!
A:carl sag mir was du gemacht nachdem der boss gelegt wurde
B:okay gut ich war oom, ich saß neben dem boss, um mich zureggen, dann sah ich das item und hab 37x raufgeklickt!!!!
A:CAAAARL! so etwas lootet items…
B:ouh ouh ouh ouh das wusst ich nich
A:wie kannst du soetwas nich wissen`?
B:okay mein fehler ich bin doof…
A:was ist mit dem loot passiert?
B:hihihih
A:der loot wo ist der jetzt hin?
B:nunja ich hab ihn gedisst und ich hab was enchanted
A:CAAAAAAARL!
B:ich hab einfach den enchanted gebraucht und nur…
A:warum solltest du soetwas amchen?
B:ich hab den enchant gebraucht also lass mich
A:CAAAAAARL!
B:meine dps war zu low
A:Carl!
B:und nur ein enchant konnte das beheben!
A:was ist nur in dich gefahren?
B:nunja ich ninjaloote und disse items, das sind 2 verschiedene dinge!

Es rückt immer näher O.ô

Uaaaahhh, nur noch zwei Tage bis ich meine Klausurergebnisse zurückbekomme !
Bin gespannt was dabei rausgekommen is^^ Bis zur Praxisprüfung ist ja zum glück noch ein wenig Zeit.
Die Ergebnisse gebe ich am Montag durch, drückt mir die Daumen !?!

Lustige Videos II

Vorm Schlafengehen noch 2 extrem witzige Videos. Hoffentlich noch nicht allzu bekannt :)

Viel Spass !

Nach oben