Jahaaa, bald ist es soweit ! Die anderen Marvel-Fans da draußen werden sich mit mir freuen.
Die Verfilmung des (vorallem bei mir) beliebten Thor-Comics von Marvel steht dieses Jahr an. In America wird er am 6. Mai erscheinen…bis er dann bei uns angekommen ist müssen wir uns noch ein bisschen länger gedulden.
Bei nicht Comic begeisterten ist diese Figur ja eher unbekannt. Natürlich kennen die meisten den Thor aus den germanischen Sagen, den Gott des Donners und Sohn Odins…der Beschützer von Midgard (die Welt der Menschen). Die meisten seiner Charakteristika und seine Geschichte wurden aus der nordischen Mythologie übernommen, so besitzt er auch hier die göttlichen Kräfte und seinen niemals das Ziel verfehlenden Hammer Mjolnir. Jedoch wird Thor im Comic von Odin auf die Erde verbannt und muss dort viele Jahre ohne sein Gedächtnis leben bis er sein Geheimnis entdeckt.
Der Trailer (s.u.) sieht schon sehr vielversprechend aus, allerdings lehrt einen die Erfahrung nicht zu viel auf die Trailer zu geben. Wer möchte kann auch mal Iron Man 2 bis ganz zum Ende schauen. Denn dort haben sie ein kleines EasterEgg versteckt, eine Szene in der S.H.I.E.L.D Agents Thors Hammer in der Wüste finden.
Ich freue mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind auf den Film. Die Comics habe ich ja schon immer verschlungen 😉
Und selbstverständlich -wer hätte es gedacht- wird es den Film auch in 3D zu sehen geben O.ô Was bei Avatar (einem Film bei dem 3D Animationen wirklich passen) ein großer Erfolg war muss schließlich auf sämtliche anderen Filme übertragen werden, denn so kann die Filmindustrie noch ein paar Mark dazuverdienen. Ich meine „hallooo ?“. Toy Story 3 in 3D ! Das tut doch nicht Not ! Aber die breite Masse liebt es natürlich, doch das ist ein anderes Thema.
Schlussendlich…VORHANG AUF FÜR DEN THOR-TRAILER !!!