Heute war es soweit…Meine praktische Probezeitprüfung.
Klausuren reichen ja bekanntlich nicht aus, sodass ich heute mein praktisches *hüstel* Können *grins* unter Beweis stellen musste.
Nun, wie das eben immer so ist habe ich erst am Freitag mit meiner Prüferin den Patienten den ich hierfür missbrauchen durfte ausgesucht und das Wochenende hatte ich frei…das heißt man weiß nie was mit dem Patienten noch so passiert wenn man sich mal außversehen zwei Tage auf Nasebohren und Eierschaukeln beschränkt. Wird er plötzlich entlassen und ich muss mich auf etwas völlig anderes einstellen…oder wie bei meiner Kollegin: Der Patient stirbt urplötzlich…

Es kam wie es kommen musste…Die gute Frau fällt natürlich promt Samstag Nacht aus dem Bett, zieht sich eine Platzwunde über dem Auge zu und hat wie nach dem röntgen festgestellt wurde eine Fraktur im Daumen was in einer dicken, fetten Gipsschiene am ganzen Arm resultierte ! Und um es ihr etwas sicherer zu gestalten (und mir noch eine Stufe nerviger) hatte sie nun natürlich Bettgitter auf beiden Seiten des Bettes ! Aber was half es sich darüber zu entrüsten…

Gerüstet war ich schließlich völlig ausreichend wie sich herausstellte. Um es kurz zu machen: Die Prüferin war nach 1 1/2 Stunden beobachten und schikanieren der Meinung, dass ich mit meinen Arbeitsmethoden und Kompetenzen keine Probleme in der Ausbildung bekommen werde !
Summa summarum erhielt ich also 12 von 15 Punkten…also eine 2+
Natürlich wäre eine volle Punktzahl noch schöner (wer hätte das gedacht xD ), aber ich bin voll und ganz zufrieden und freue mich außerordentlich.
Die Patientin bat sogar darum mich morgen wieder zu ihr zu schicken =D War das jetzt nur meine außerordentlich gute Arbeit, meine bloße Ausstrahlung oder mein nicht zu läugnendes Charisma *hust*ähäm*
Ok…genug des Eigenlobs xD
Jedefalls freue ich mich, dass ich den Rest der Ausbbildung bis zum Examen nun ganz entspannt angehen kann 🙂

PS.: liebt ihr cookies genauso wie ich ??? DANN LIEBT SIE DOCH VON HINTEN !! UAARRHAHAHAHAHAHAAAAAAAAARRR !!!!!!!!!!111elfeinseins