Wie oft wird von alln den Laien behauptet, gerade die „härteren“ Metal Genres wären völlige Notenverschwendung…Sie sprechen von hirnlosem Gitarrengeholze bei dem in regelmäßigen abständen jemand in das Micro kreischt ! Mit den nächsten Bands die ich vorstellen werde möchte ich versuchen dieses Klische ein wenig zu abzuschwächen (den es völlig ausräumen wird eh nie jemand schaffen…)
Dieses Projekt wird etwas mehr (von meiner knappen) Zeit in Anspruch nehmen denn ich werde zwei besonders engagierte – ursprünglich aus der Black Metal Szene stammenden – Musiker vorstellen.
Diese haben unzählige Bands geleitet und in genauso vielen mitgewirkt, und zwar nicht nur Metal Bands. Sie produzierten ebenso neoklassische über folkloristische bis hin zu industrialistischen Alben.
Vielleicht kann ich damit die Blickrichtung ein wenig ändern und zeigen dass auch die verpöhnten Metaller etwas von Musik verstehen !
Dies sei nur ein vorgeschmack auf die nächsten Wochen in denen ich mich bemühen werde so viel Informationen wie möglich dazu zu sammeln…
Bis dahin: „Rock on, keep on rocking !“…will sagen – erweitert euren musikalischen Horizont !