Es ist so weit…mein angekündigtes Schlafsofa steht brav an seinem Platz in meiner Hütte !
Und ich muss sagen ich bin äußerst zu frieden, die Ausgaben dafür haben sich definitiv gelohnt. Es ist durchaus bequem und im gegensatz zu anderen Modellen die man so kennt ist es innerhalb 5 Sekunden transformiert.
Es haben also endlich zwei Personen reichlich Platz darauf zu schlafen und ich als Serienjunkie habe schon etliche Stunden auf dem Sofa verbracht !

Nur die Anschaffung gestaltete sich als schwierig. Da ich schon wusste welches Modell ich wähle war es auch in einem Labyrinth wie IKEA relativ schnell gefunden. Bloß die falschen Angaben auf diesem Zettel der einem sagen soll wo man später die einzelnen Teile findet führte zu kleinen Unterbrechungen. Aber irgendwann war auch das geschafft und die Bezahlung abgeschlossen (warum zum Teufel kostet bloß ein Bettkasten 40 Euronen ???). Viel schwerer war es dann die riesigen und schweren Teile in einem 5-Personen Wagen unterzubringen. Aber wie ihr euch denken könnt hat auch das irgendwie geklappt. Man konnte dann zwar außer durch die Frontscheibe nichts mehr sehen aber was solls =D
Schließlich waren wir am Wohnheim angekommen und eine nette Klassenkameradin half die Teile an mein Zimmer zu schaffen.
Und dann war es so weit: Das aufbauen…
Man kennt das ja bei den Produkten von IKEA…entweder es fehlt eine Komponente oder die gesamte Wirkung klappt nach wenigen Tagen urplötzlich in sich selbst zusammen.
…das war glücklicherweise beides bis heute NICHT der Fall =D Also stand das gute Stück nach viel Geduld und Anleitung studieren so wie es sollte. Bezug drüber, in die ecke stellen…fertig !
Und so konnte ich noch am selben Abend sowohl ein Bett als auch ein Sofa mein eigen nennen.

Ein besonderer Dank gilt hierbei meiner Mutter, die mich zu IKEA fuhr, mir tragen half und sogar geduldig beim Aufbauen zur Seite stand. Und ein wenig Rabatt beim Kauf war auch noch drin ! In diesem Sinne: *tief verbeug*

PS.: Nein, das Bett quietscht nicht ! =D