Danke für die netten Worte Hansi , auch wenn ich durchaus ein RL habe 😛

Wer kennt es nicht, die Langeweile nachts wenn alles schläft, und man am nächsten Morgen nicht aufstehen muss oder will – momentan zum Beispiel wegen der unglaublichen Hitze ( 27° im Zimmer jeah) ? Normalerweise kann man sich in solchen Momenten als WoW Spieler ins Spiel stürzen, wäre da nicht Mittwoch und die Server wieder früher down als geplant 😀

Unter Weiterlesen findet ihr den interessanten Teil des Beitrags 🙂 (man muss ja mal die Funktionen ausprobieren !)

Also , was tun? Bloggen, Wi****, anderes Game?

Da ich grade blogge und dabei etwas an Thematik gewinnen möchte , geh ich mal auf andere Games ein 🙂

Der Markt ist voll, aber was ist wirklich gut ?

Meinen Anforderungen an ein Spiel wird fast nichts gerecht :

– möglichst online

– möglichst Lagfrei

– langzeitmotivierend

Schon diese 3 Einschränkungen reichen, um fast alle vorhandenen Spiele auszuschließen 😛

Am schwierigsten ist es, ein Spiel mit Langzeitmotivation zu finden ..

Die meisten Spiele hat man irgendwann durch, hat die meisten Erfolge, 0der eben alle Pokemon auf Lvl 100 😀

Im Prinzip kann ich nur auf sogenannte MMORPG’s zurückgreifen! Und der Markt dort bietet zum momentanen Zeitpunkt neben WoW nicht soo viel ..

Age of Conan , Herr der Ringe online und Co waren zum Release unglaublich Laggy und sind es teilweise jetzt noch.

Chinesenspielneuheiten wie Aion sind fast nur auf Farmen ( endloses Sammeln von Gegenständen ) ausgerichtet, und nehmen mir somit jedwede Motivation

Hellgate London fehlt auch die Langzeitmotivation und Guildwars ist bis zur Unendlichkeit ausgelutscht .

Das einzige wirkliche Endgame und das mittlerweile halbwegs balancte PvP bietet zum jetzigen Zeitpunkt WoW , und somit werd ich nun gleich mal ins Bett 😀

Zum Abschluss aber zwei Sachen auf die ich mich wirklich freue, und von denen ich einiges erwarte, was den Spielemarkt angeht :

Guildwars 2 und Star Wars: The Old Republik

Abschließend noch die neuesten Infos über GW 2 für alle zockenden Interessenten in Kurzform:

– Sterben angenehmer (keine „doppelte“ Bestrafung durch Tod)

– Wiederbelebung durch alle Klassen

– statt „DPS/Heilung/Tank“ die neue Dreifaltigkeit „Schaden, Unterstützung und Kontrolle“ , somit hoffentlich ein dynamisches , stimmiges Spiel.

Und sollte das alles nichts werden, evtl kommt mit Cataclysmn wieder richtig Freude auf 😀

So oder so . . . irgendwie werd ich die Zeit bis zu meinem Zivi Beginn schon rumkriegen 🙂 Mit oder ohne Onlinegames !

In den Comments könnt ihr mir helfen, hierfür ne Überschrift zu finden, vermute dass ich mich damit noch öfter schwer tu …

Ganz zum Schluss noch die Frage: Haben wir hier überhaupt Leser ausser Bender, Hansi und mir? xD Beweist es , auch hier Comments !!!