Nein, diese Überschrift muss man nicht verstehen. Jeder der sie verstehen kann wird dies auch ! Aber noch ein kleiner Tip…es ist der 22. März um 8:27, ich sitze im Hörsaal des Winterberg Krankenhauses und verfasse diesen Text mit meinem iPhone. Das muss reichen 😉

Aber genug davon… Erst mal bitte ich um Entschuldigung, dass hier schon so lange nichts neues mehr verfasst wurde aber… Verdammt was entschuldige ich mich überhaupt, das ist schließlich mein Block ! Leckt mich xD

Aber zum Thema. Nein es gab immer noch keinen großen Krach in der Klasse xD mich stimmt das auch traurig aber was will man machen…
Was mich heute beschäftigt ist etwas anderes. Kennt jemand diese Arten von Menschen die es schaffen andere scheinbar mit voller Absicht und mit geplanter Präzision zu manipulieren und irgenendwie auf seine Seite zu ziehen ?
Ein Beispiel: In einer notwendig bestehenden Gruppe von Menschen sticht eine einzelene immer wieder hervor, sei es negativ, neutral oder teilweise auch positiv. Das geht eine Weile gut aber irgendwann wenden sich die Leute von ihr ab. Höchstens vllt eine einzelne Person die aus verschiedenen Gründen an sie gebunden ist.
Da sich die Person nach außen hin eher anti gibt hat man den Eindruck, dass ihr dies egal ist. Jedoch schafft sie es – ob aus für sie praktikablen Gründen oder was auch immer – einzelne Personen wieder in ihre Richtung zu lenken. In der Regel schafft sie das durch ein völlig entgegengesetztes Verhalten als man erwartet.

Oder andere widerum schaffen es irgendwie immer sämtlichliche Schuld von sich von sich zu weisen und das bei noch so banalen Dingen. Und das auf eine Art, dass man manchmal gar nicht weiß wie einem geschieht.

Nach meinen Erfahrungen schaffen es diese Personen nur eher „schwache“ Menschen zu manipulieren, da zeigt sich zum Teil wer Rückrad mitsich bringt. Mehr oder weniger zumindest, nicht dass mich jemand falsch versteht. Und ich frage mich an dieser Stelle…tun diese Personen das wirklich absichtlich oder eher unbewusst, denn ich würde mich nicht in der Lage sehen andere mit einer solchen Leichtigkeit zu manipulieren.

Mich interessiert an dieser Stelle einfach ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat; vllt nehme ich das auch nur übertrieben wahr. Das sollte jedenfalls meine Impression einer eher alltäglichen Situation sein.

Und ich widme mich jetzt wieder laienhaften Psychoanalysen und falschen Anschuldigungen…GWARlWAWAWA ! I AM MORLOK !!! 😉